Über mich..

1994 habe ich meine erste Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastik-und Sportlehrerin erfolgreich an der Timmermeister-Schule abgeschlossen. Direkt im Anschluß habe ich meine zweite Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen und 1997 erfolgreich mit dem Examen beendet.
Ich habe dann 5 Jahre in einer Physiotherapie-Praxis in Münster gearbeitet und dann abermals 5 Jahre in einem Krankenhaus in Münster.
Seit 2007 bin ich als freiberufliche Physiotherapeutin tätig. Neben der physiotherapeutischen Einzelbehandlung, gebe ich Gruppenunterricht im Bereich Prävention (Pilates,Rückenfitness) und den Kurs Atmung und Entspannung. Zusätzlich biete ich Prävention am Arbeitsplatz in Form von mobiler Massage, Rückenschule/ Rückengerechtes Abeiten direkt am Arbeitsplatz, Rückengymnastik oder Pilates auf der Matte.
Wärend meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich mich in folgenden Bereichen weitergebildet:

  • Orthopädie:
    Manuelle Therapie (Zertifikat ZVK 2000)
    Wirbelsäulen und Gelenkbehandlung nach Dorn
    Kiefergelenk
  • Lunge:
    Mukoviszidose und Autogene Drainage
    Reflektorische Atemtherapie (Zertifikat 2008)
  • Neurologie:  PNF (Zertifikat 2002)
  • Pilates:
    Mattentraining
  • Rückenschule:
    Orthopädischer Rückenschulleiter nach Brügger
  • Heilpraktikerin (Physiotherapie)
    Erlaubnis Gesundheitsamt Düsseldorf 11/2014
  • Seit Oktober 2016 angestellte Physiotherapeutin der Alexianer GmbH
    In der EOS Klinik und in der Praxis Bahnhofstraße 6